Verkehrsunfall auf der B9 unter Alkoholeinwirkung

Germersheim – Am 13.03.2016 um 04:17 Uhr verursachte ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis mit seinem Pkw einen Unfall.

Der junge Mann befuhr die B9 in Richtung Speyer, kam zwischen den Anschlussstellen Germersheim Süd und Germersheim Mitte von der Fahrspur ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Auf dem Standstreifen kam er letztendlich zum Stehen, wo auch die Unfallaufnahme durchgeführt werden konnte. Dabei wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. 

Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden. Außerdem kann die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Unfallverursachers überprüfen.