Mehrere Brände im Bereich Mainz-Kastel

Wiesbaden (ots) – In der Nacht von Freitag/ Samstag kam es zu mehreren Bränden in der Castellumstraße in Mainz- Kastel. Gegen 21:00 Uhr brannte eine Großraummülltonne für Papier komplett aus.

Um 00:02 Uhr wurde dann der nächste Brand gemeldet. Diesmal brannte auf einem Kleingartengrundstück ein abgestellter Wohnanhänger. Der Wohnanhänger, sowie ein Holz- Anbau brannten komplett aus/ bzw. nieder. Eine angrenzende Gartenhütte aus Holz wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Ein weiterer Brand wurde gegen 01:00 Uhr gemeldet. Hier hatte auf einem Gartengrundstück an einer Holzlaube eine Sitzgruppe gebrannt.

Gegen 01:20 Uhr wurde dann der Brand mehrerer Großraummülltonnen und eines Unterstandes in der Römergasse gemeldet.

Bei allen Bränden entstand hoher Sachschaden.

Am Samstag kam es gegen 19:40 Uhr dann zu einem weiteren Brand `Am Königsfloß`. Hier brannten zwei Großraummülltonnen komplett aus, eine weitere wurde beschädigt.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Fachkommissariat K 11, Tel: 0611- 345 0 telefonisch in Verbindung zu setzen.