Verkehrsunfall bei Dackenheim mit mehreren Leichtverletzten

Dackenheim – Eine 69-jährige Opel-Fahrerin aus Frankenthal befuhr am Samstag, 12.03.2016, gegen 14:05 Uhr die B 271 von Kirchheim in Richtung Herxheim am Berg und wollte an der Einmündung der Kirchheimer Straße nach links in Richtung Dackenheim abbiegen.

Sie bremste verkehrsbedingt, da sie den Gegenverkehr durchfahren lassen musste. Dies bemerkte eine 22-jährige Fahrerin eines Fiat aus Dirmstein zu spät und fuhr infolge Unachtsamkeit ungebremst auf den Opel auf.

Insgesamt vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von den angeforderten Rettungssanitätern des DRK ambulant behandelt.

Sowohl der Opel als auch der Fiat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf insgesamt circa 10.000 Euro.