Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit einem Informationsstand der Partei AfD

Mainz (ots) – Unmittelbar vor einem angemeldeten und durch die Stadt Mainz genehmigten Informationsstand der Partei AfD versammelten sich mehrere Personen. Durch diese wurde mittels Aufkleber, die vor dem Stand verteilt und auf dem Boden angebracht wurden, ihre ablehnende Meinung gegen die Partei AfD zum Ausdruck gebracht.

Die Personen spannten weiterhin ein mitgeführtes Absperrband vor dem Infostand. In diesem Zusammenhang kam es zu vor allem verbalen Auseinandersetzungen, als einer der Betreiber des Standes das Absperrband wieder entfernte. Weiterhin wurde das 31-jährige Mitglied der AfD aus der Gruppe heraus, von einer bisher unbekannten Person getreten und dabei leicht verletzt (Prellung am Schienbein). Durch die eingesetzten Kräfte der Polizei wurde es beiden Seiten ermöglicht, auf der einen Seite den Informationsstand und auf der anderen Seite die gegen diesen Stand bzw. die betreibende Partei gerichtete Versammlung durchzuführen.