Mit Schallmo durch die Schallmauer

Die Willkomm-Gemeinschaft Neustadt an der Weinstraße wächst und gedeiht. Jetzt hat sie ihr 150. Mitglied aufgenommen, Schallmo-Optik, ein seit Jahren in Neustadt ansässiges Unternehmen, das der Gründer, Karl-Heinz Schallmo vor kurzem an
Frau Gabriele Rupp übergeben hat.

Heidi Wohs-Herbig, die erste Vorsitzende der Willkomm-Gemeinschaft, freut sich: „Wir haben beim Wiederaufbau der Willkomm in den letzten Jahren von 150 Mitgliedern geträumt, das war für uns so eine Art Schallmauer. Ich finde, es ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, dass die Willkomm-Gemeinschaft wächst und immer mehr renommierte Unternehmen sich uns anschließen.“
Gerd Wacker, zweiter Vorsitzender, Handwerksmeister und einer der ersten Unternehmer in Neustadt, die das 1a-Zertifikat im Kundenkontakt nutzten: „Frau Rupp ist auch Handwerksmeisterin, das pass gut zur Philosophie der Willkomm-Gemeinschaft. Wir wollen ja offen sein für Unternehmen aller Branchen mit Sitz in Neustadt. Besonders gefreut hat mich, dass Frau Rupp sich auch, wie früher schon Herr Schallmo, erfolgreich um das 1a-Zertifikat beworben hat. So konnten wir uns mit 42 1a-Betrieben gemeinsam um Anerkennung als 1a-Einkaufstadt 2011 bemühen.“
Nähere Informationen zur Willkomm-Gemeinschaft siehe unter www.willkomm-neustadt.de.