Täterfestnahme

Wegen eines Einbruchs wurde am Donnerstag, gegen 02.45 Uhr, die Heilbronner Polizei verständigt. Offenbar hatte zu diesem Zeitpunkt eine Firma in der Heilbronner Austraße von einigen Personen ungebetenen Besuch.

Nachdem mehrere Streifenwagenbsatzungen zusammengezogen werden konnten, wurde das gesamte Gelände in der Austraße umstellt. Wenig später stellten die Ordnungshüter fest, dass ein Teil des Zauns aufgeschnitten war, außerdem waren verdächtige Geräusche zu hören.

Im Zuge der sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen konnten insgesamt acht Personen im Alter von 22 bis 39 Jahren im und um den Bereich des Firmengeländes festgenommen werden. Einige der mutmaßlichen Täter versuchten zwar noch, zu Fuß zu flüchten, jedoch konnte dies verhindert werden.

Die aus Bulgarien stammenden Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Heilbronn gebracht. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei erwiesen sich aufgrund der sprachlichen Schwierigkeiten als äußerst problematisch. Hinsichtlich des vorausgegangenen Einbruch blieb es beim Versuch, denn zuvor erfolgte die Festnahme der Tatverdächtigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die acht wieder auf freien Fuß gesetzt werden.