Festnahme und Drogenfund

Fahndungserfolg

Fahndungserfolg für die Kaiserslauterer Kripo: Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein gesuchter Mehrfachtäter ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Die Fahnder der Kriminaldirektion stellten den 33-jährigen Mann, der seit längerer Zeit ohne festen Wohnsitz ist, am Wochenende in einer Wohnung am östlichen Stadtrand und konnten ihn ohne Gegenwehr festnehmen.

Doch damit nicht genug: In der Wohnung waren offensichtlich vor der Festnahme Betäubungsmittel in Portionsbeutel verpackt worden. Sie wurden im Rucksack des 33-Jährigen gefunden. Insgesamt stellten die Beamten 37 solcher Portionsbeutel mit jeweils einem Gramm Marihuana sowie 22 Gramm Amphetamin, eine Digitalwaage und weitere Drogenutensilien sicher.

Der 33-jährige Festgenommene ist wegen unterschiedlichster Delikte, insbesondere im vergangenen Jahr, erheblich polizeilich aufgefallen. Unter anderem wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, weil er zwei Menschen mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen haben soll. Der Tatverdächtige wurde ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht.