Wahl der Pfälzischen Weinkönigin: Nach 14 Jahren wieder eine Landauerin?

die Landauer Bewerberin für das Amt der Pfälzischen Weinkönigin, Anna Hochdörffer

Bei der morgigen Wahl der Pfälzischen Weinkönigin in Neustadt werden Bürgermeister Thomas Hirsch und die derzeit noch amtierende Landauer Weinprinzessin Janina I. die Stadt Landau vertreten. Hirsch ist dabei zuversichtlich, dass die Landauer Kandidatin Anna Hochdörffer aus dem Stadtteil Nußdorf gute Chancen hat "die Krone zu erringen".

„Ihre Erfahrungen aus der Zeit als städtische Weinprinzessin 2007/2008, ihre Kenntnisse aus dem elterlichen Betrieb und ihr gewinnendes Wesen sind große Pluspunkte bei der Bewerbung“, schätzt Hirsch die Chancen der Landauerin positiv ein.

Gemeinsam mit der Nußdorfer Delegation aus Familie, Freunden und Ortsvertretern, allen voran Ortsvorsteher Rudi Eichhorn, drückt er Anna Hochdörffer die Daumen, damit nach 14 Jahren wieder eine Landauerin die Pfalzwein-Krone trägt.

Zuletzt hatte Jasmin Müller aus Landau 1997/1998 diese Ehre inne. Anna Hochdörffer tritt mit ihrer Kandidatur in die Fußstapfen ihrer Mutter, die vor genau 30 Jahren 1981/1982 Pfälzische Weinprinzessin war.