23-Jähriger von Intercity erfasst

Zug übersehen

Ein 23 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagnachmittag beim Bahnhof Söllingen von einem Intercity-Zug erfasst und getötet.

Nach den Feststellungen der Polizei überquerte der aus dem Raum Konstanz stammende Mann gegen 14.50 Uhr noch rasch den Bahnübergang, um die Stadtbahn zu erreichen. Dabei übersah er offenbar den aus der Gegenrichtung nahenden Intercity 2068, der von Nürnberg in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

Er geriet unter das Schienenfahrzeug und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Bahntrasse musste in beiden Richtungen bis gegen 17.10 Uhr voll gesperrt werden. Erst danach stand vorerst nur die in Richtung Stuttgart führende Strecke zur Verfügung. Bezüglich der Erforschung der genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen der Karlsruher Verkehrsunfallaufnahme noch an.