Einbruch und Einbruchsversuch

Die Polizei in Mosbach berichtet von zwei Fällen aus dem Dienstbezirk.

In ein Sportgeschäft in Mosbach-Neckarelz brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag ein und entwendeten dort Bekleidung sowie Bargeld. Nachdem die Unbekannten die Eingangstür des Geschäfts in der Pfalzgraf-Otto-Straße aufgebrochen hatten, gelangten diese ins Innere des Gebäudes, wo sie sämtliche Räume sowie das Inventar nach möglichem Diebesgut durchstöberten. Vermutlich entwendeten sie Sportbekleidung sowie Sportschuhe und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Mosbacher Polizei unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.

Auch in Binau versuchten bisher unbekannte Langfinger in der Nacht zum Dienstag in ein Geschäft einzubrechen. Hierzu bemühte sich der Einbrecher ein Fenster aufzubrechen. Ob er dabei gestört wurde oder etwas anderes dazu führte, dass der Täter von seinem Vorhaben abließ, ist nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich auch in diesem Fall mit der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.