SPD: Haltestelleumbau im Rathaus-Center in einen barrierefreien Zugang kann jetzt zügig umgesetzt werden

Es ist eine gute Botschaft des Landes für die Betroffenen Bürgerinnen und Bürger in der Stadt eine hohe Förderung für den Umbau in einen barrierrefreien Zugang der Haltestelle des Rathaus-Centers zu bewilligen, so Holger Scharff, Sozialpolitischer Sprecher der SPD Stadtratsfraktion.

Der Umbau in einen barrierefreien Zugang ist schon lange eine Forderung der SPD Stadtratsfraktion, die damit immer die Sozialverbände dieser Stadt unterstützt hat.

Scharff hofft nun, dass der barrierefreie Umgang ganz schnell in Angriff genommen werden kann. Die Pläne für diesen Umbau sollten ja bereits schon fertig in der Schublade liegen, zumal schon seit über einem Jahr durch die Diskussion bekannt ist, dass das Land diese Maßnahme unterstützen will, so Scharff abschließend.