Unfall mit Kleinlaster, Anhänger umgekippt und Ladung verloren

In die Leitplanken krachte am Samstagabend ein 44-jähriger Fahrer eines Kleinlasters auf der A656. Der Mann fuhr gegen 18.50 Uhr mit seinem Kleinlaster mit Anhänger auf der A656 von Mannheim nach Heidelberg.

In Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und krachte zunächst in die rechten Leiplanken. Von dort prallte er ab und kolliderte mit den linken Leitplanken. Dabei kippte sein Anhänger um und er verlor die Ladung, mehrere 6 Meter lange Kanthölzer, die auf der Fahrbahn verteilt wurden. Bei dem Aufprall auf der linken Leitplanke wurde ein unbekannter Gegenstand auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigte die Windschutzscheibe am Wagen einer 45-jährigen BMW-Fahrerin aus Kaiserslautern. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.