Ludwig Lehnberger wird 70

Ludwig Lehnberger wird am 22. März 70 Jahre alt. Der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler gehörte von 2004 bis 2009 der CDU-Fraktion des Bezirkstags Pfalz an.

Dort war er Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Verwaltungsrat für das Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie und im Werksausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt.

1942 in Treuchtlingen im fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geboren, legte er 1962 das Abitur ab und studierte in Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre. Von 1968 bis 1978 war der Diplom-Kaufmann in verschiedenen Unternehmen tätig und wechselte dann zur Stadtverwaltung Gunzenhausen. Von 1983 bis 2009 war er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler. Dem Kreistag des Landkreises Südliche Weinstraße gehört er seit 1989 an.