Mandelblütenfest in Gimmeldingen am 24. und 25.03.12

Mandelblüten, fotografiert in Gimmeldingen

Es ist eingetreten, wie wir es vermutet haben: das Mandelblütenfest findet am kommenden Wochenende statt.

Die Festbetreiber und der Festausschuss haben am heutigen Montag den Termin auf den 24. und 25.03.2012 festgelegt. Damit ist es nun amtlich. 

Seit einigen Tagen ist ein regelrechter "Blütentourismus" zu verzeichnen. Zu Recht: die Mandelblüten sind erstklassige Fotomotive. Je nach Lichtstimmung verändern die Blüten ihr Aussehen und zeigen ihre Vielfalt und Schönheit. 

Schön ist es auch, dass schon einige Feststände geöffnet haben. So kann man die Schönheit der Natur – die Blüten und den Wein – doppelt geniessen.

Metropolnews.info wird am Wochenende vor Ort sein und Stimmungen in Schrift und Bild festhalten. Freuen Sie sich darauf.