Leckeres aus der Region

img-141070-metzger bäcker wirte.jpg

Vertreter der Bäcker- und Fleischerinnung sowie der Wirte kamen zum traditionellen Frühlingsbesuch in die Kreisverwaltung. Bei diesem Besuch wurde natürlich auch der Tourismus sowie die Vermarktung regionaler Produkte im Landkreis angesprochen.

„Unsere Bäcker und Metzger stellen eine große Auswahl hervorragender Produkte her und unsere Wirte bieten ihren Gästen vielfältige Genüsse“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der sich bei diesem Besuch selbst davon überzeugen konnte.

Eine riesige von den Bäckern mitgebrachte Neujahrsbrezel wurde direkt zum Kindergarten Regenbogen in Germersheim gebracht. Die Kindergartenkinder dort freuten sich sehr über die schmackhafte Überraschung.

—————
Foto (v.l.n.r.): Helmut Seither, Stabstellenleiterin Wirtschaft und Tourismus Maria Farrenkopf, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Wolfgang Gehrlein, Otmar Schwab, Steffen Nuss, Stefan Abele, Markus Scherer und Peter Hemmler mit einer Auswahl an regionalen Produkten.