Erziehungspass geht online

img-140316-Erziehungspass geht online.jpg

Das Netzwerk Familienbildung, die Stadt Landau in der Pfalz sowie der Landkreis Südliche Weinstraße stellten jetzt das Onlineformat des Erziehungspasses vor.

„Über das Online-Angebot des Erziehungspasses werden die neuen Medien miteingebunden. Wir holen die Leute da ab, wo sie sind“, so Bürgermeister Thomas Hirsch. Der Erste Kreisbeigeordnete Nicolai Schenk unterstreicht die Bedeutung der Hilfsangebote des Deutschen Kinder Schutzbundes (DKSB) und des Hauses der Familie: "Wir haben hier eine sehr gute Zusammenarbeit, von der Kreis- und Stadtbürger profitieren."

Man sei sehr froh, dass das Netzwerk Familienbildung mit Jutta Wegmann und Christine Heeger-Roos als Koordinatorinnen nicht nur über traditionelle Printmedien auf diese wichtige Aufgabe aufmerksam macht, sondern auch moderne Kommunikationsmittel anbietet, so Hirsch gemeinsam mit dem zuständigen Ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Südliche Weinstraße, Nicolai Schenk.

Die Internetseite ist ab sofort online freigeschaltet und kann unter der Adresse www.erziehungspass-landau-suew.de aufgerufen werden. Auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und meinVZ ist der Erziehungspass nun zu finden.