Auf Windschutzscheibe geschossen

Wegen Sachbeschädigung, womöglich durch Einschüsse an der Windschutzscheibe eines Wohnmobils, ermittelt derzeit die Eppinger Polizei.

Das Fahrzeug war auf dem Campingparkplatz am Altstadtring abgestellt, als die im Wohnmobil schlafenden Camper in der Nacht zum Dienstag, gegen Mitternacht, zwei unmittelbar aufeinanderfolgende, pochende Geräusche hörten. Da sie diese nicht zuordnen konnten, dachten sie sich nichts Weiteres dabei. Am Morgen stellte der Besitzer an der Windschutzscheibe zwei kreisrunde, etwa 4-5 Millimeter große Beschädigungen fest und erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Womöglich hatte ein Unbekannter die Scheibe mit einem Luftdruckgewehr oder einer größeren Schleuder beschossen und diese dadurch beschädigt. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die im Bereich des Fahrradwegs am Bachweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falls dienen, sollten sich bei der Eppinger Polizei unter Telefon 07262 6395-0 melden.