15-jährige Fußgängerin mit Pferd von Pkw erfasst und verletzt

Nicht unerhebliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin, die am Sonntagmittag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr mit ihrem Pferd auf der Mühlstraße in Neubulach unterwegs war und von einem Auto angefahren wurde.

Auf dem Weg in Richtung Rathaus, ging die 15-Jährige zusammen mit einer Bekannten, mit jeweils einem Pferd an der Hand am Fahrbahnrand entlang. An einer Fahrbahnverengung hielt ein entgegenkommendes Auto zunächst an und die Beiden setzten ihren Weg fort. Als der unbekannte Fahrzeuglenker seine Fahrt plötzlich wieder fortsetzte, kam es in der Engstelle zu einer Gefahrensituation, bei der die Pferde scheuten und stiegen. Beim Versuch die Tiere zu beruhigen fuhr das Fahrzeug dem Mädchen über den rechten Fuß. Der blaue Pkw war mit drei älteren Personen besetzt und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Calw gebracht. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich noch weitere Fußgänger in der Nähe, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-302 in Verbindung zu setzen.