Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die Salinenstraße aus Richtung Stadtmitte Bad Kreuznach kommend in Richtung Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Dienstag, 30.09.2014, 18:00 Uhr

Eine 48-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad (Pedelec) den Fahrradweg auf der rechten Seite in gleicher Fahrtrichtung. Im Bereich der Saline Theodorshalle wollte die Radfahrerin den dort befindlichen Fußgängerüberweg von rechts nach links überqueren. Zuvor war sie von ihrem Fahrrad abgestiegen. Der Motorradfahrer der durch einen hinter ihm, mit Blaulicht und Martinshorn  fahrenden, Rettungswagen abgelenkt war, übersah die querende Fußgängerin und erfasste diese. Beide Beteiligte kamen zu Fall und verletzten sich. Sie wurden in Kreuznacher Krankenhäuser eingeliefert. Der Schaden am Motorrad wird auf circa 2.000,00 Euro geschätzt.