Diebstahl aus Pkw – Täter auf frischer Tat festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge rief heute Nacht die Polizei. Er hatte einen unbekannten Mann beobachtet, wie sich dieser in der Ölwiesenstraße an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte.

Donnerstag, 02.10.2014, 02:45 Uhr

Beim Eintreffen der Streifenwagen, versuchte der Täter sich noch hinter Fahrzeugen zu verstecken. Die Beamten nahmen den 26-jährigen Mann fest. Seine Beute aus einem der Fahrzeuge, eine Jacke, ein Schal, ein Regenschirm und 20 Musik-CDs, hatte er sich schon neben dem Pkw bereit gelegt.

Zudem stand der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss und beleidigte fortlaufend die eingesetzten Beamten. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,6 Promille. Der Täter wurde erkennungsdienstlich behandelt und kam anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Gewahrsam.