Falschfahrer auf der BAB 5 durch Polizei gestoppt

Am Samstagabend fuhr gegen 22:00 Uhr ein 78-jähriger Rentner vermutlich aufgrund altersbedingter Orientierungslosigkeit mit seinem schwarzen Pkw Mazda entgegen der Fahrtrichtung in Karlsruhe auf die BAB 5 in Richtung Rastatt auf.

Der Mann war bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Stunden mit dem Pkw unterwegs mit dem Ziel, nach Hause zu fahren.   Durch die "Geisterfahrt" wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet, zudem kam es zu einem Unfall mit einem schwarzem Audi A6. Der Fahrer des Audi, ein 70-jähriger selbständiger Kaufmann, und seine ebenfalls 70-jährige Ehefrau und Beifahrerin blieben, ebenso wie der Falschfahrer, unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 EUR. Trotzdem fuhr der Rentner weiter und konnte nur durch das beherzte Eingreifen einer Streife der Autobahnpolizei Karlsruhe gestoppt und aus dem Verkehr gezogen werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Karlsruhe noch Zeugen, insbesondere den Fahrer eines weißen BMW, welcher nur durch glückliche Umstände nicht zu einem Unfallopfer wurde.

Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0721/94484-0 an das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe.