Immobilienbörse Innenstadt bietet erstmals Bauvorhaben für Seniorenwohnungen an

Die am morgigen Samstag, 5. Mai, stattfindende „Immobilienbörse Innenstadt“ verspricht spannend zu werden. „Insgesamt sind 65 Immobilien im Angebot, davon können mehr als die Hälfte am Vormittag oder frühen Nachmittag ohne Voranmeldung und unverbindlich besichtigt werden“, weiß Bernhard Adams, Sachgebietsleiter Stadtentwicklung.

Bei den 16 Gebäuden im Verkauf reichen die Angebote von der innerstädtischen Gründerzeitvilla bis zum 1.000 Quadratmeter großen Grundstück in ruhiger Lage.

Unter den 12 Eigentumswohnungen überwiegen Objekte von 50 bis 70 Quadratmeter Größe. Erstmals beworben wird auch ein Neubauvorhaben mit 15 Seniorenwohneinheiten in der Festplatzstraße, ganz in der Nähe des neu gestalteten städtischen Grünzuges.

Die 15 Mietwohnungsofferten reichen vom 30 Quadratmeter großen Hotelappartement über ein kernsaniertes Haus mit 350 Quadratmeter Grundstück bis hin zur 217-Quadratmeter-Penthousewohnung, einschließlich Besichtigungsoption.

Bei den 22 Gewerbeflächen ist das Angebotsspektrum am größten, von einer ehemaligen Tanzschule bis hin zum 850 Quadratmeter umfassenden Bürogebäude.

Veröffentlicht werden die Angebote, die die Neustadter Innenstadtagentur zusammengetragen hat, ab 10 Uhr am Projektstand in der Fußgängerzone Hauptstraße (Höhe Kriegerdenkmal). Ausgestattet mit Übersichtsplänen zur Lage und den Konditionen können die Interessenten gleich zu einer Ortsbesichtigung starten.

Gegen 11 Uhr wird auch Oberbürgermeister Hans Georg Löffler am Aktionsstand erwartet.