Gisela und Willi Otte aus Freisbach erhalten Landesehrennadel

Überreichung der Landesehrennadel durch Landrat Dr. Fritz Brechtel

Für ihr ehrenamtliches Engagement im TV Edenkoben haben die Eheleute Gisela und Willi Otte aus Freisbach jetzt die Landesehrennadel erhalten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 4. Mai überreichte Landrat Dr. Fritz Brechtel die Auszeichnungen.

Willi Otte wurde 1967 in den Turnrat des TV Edenkoben gewählt und war bis 1992 abwechselnd Beisitzer und Schriftführer. Den 2. Vorsitz übernahm Otte 1992 und führt seit 2009 sämtliche die Amtsgeschäfte des TV Edenkoben. Außerdem ist er bereits seit 1973 Kampfrichter des Turngaus Speyer und des Pfälzer Turnerbunds.
Gisela Otte ist seit 1970 Mitglied im TV Edenkoben und im Vorstand tätig. Viele Jahre lang leitete sie das Mutter- und Kind-Turnen und trainierte zahlreiche Turnerinnen und Turner. 1978 wurde Gisela Otte im Vorstand als Beisitzerin und Fachwartin „Mutter und Kind“ gewählt. Seit Beginn ihrer Übungsleitertätigkeit verzichtet sie auf ein Übungsleiterhonorar. Seit 20 Jahren überbringt sie zudem an alle Mitglieder des Vereins Glückwünsche zu runden Geburtstagen und Jubiläen.
Die Eheleute Otte verwalten gemeinsam das Archiv des Vereins und übernehmen bei allen Veranstaltungen den Wirtschaftsdienst.

Landrat Dr. Brechtel dankte Gisela und Willi Otter für ihr ehrenamtliches Engagement und sprach ihnen seine Anerkennung aus.