Alexandra Keim, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises, stellte sich vor

Vorstellung der neuen Gleichstellungsbeauftragen des Landkreises Germersheim

Zu einem ersten Arbeitstreffen trafen sich am 2. Mai 2012 die Gleichstellungsbeauftragten der Städte und Verbandsgemeinden des Landkreises Germersheim in der Kreisverwaltung mit der Gleichstellungsbeauftragen des Landkreises, Alexandra Keim. Landrat Dr. Fritz Brechtel nahm die Gelegenheit wahr, um die seit 1. März 2012 bei der Kreisverwaltung tätige Nachfolgerin von Amelie Wirges, vorzustellen.

Sich kennenzulernen, Erfahrung auszutauschen und über erste Ideen zu sprechen, war das Ziel des Treffens.

Einige Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Germersheim sind schon sehr lange dabei. Einzelne können auf 16-jährige Berufserfahrung in der Gleichstellungsarbeit zurückblicken. Sind also Frauen der ersten Stunde in der Gleichstellungsarbeit. Seit 1996 wurden in Rheinland-Pfalz Gleichstellungsbeauftragte in den Städten und Landkreisen bestellt.