Fotoausstellung: „Mäuse und anderes Getier“

img-138430-Maus_auf_Maus.jpg

Am 16. Mai 2012 fand die Vernissage der Fotoausstellung „aber natürlich …“ von Klaus Eppele statt. Mit seiner aktuellen Ausstellung will der Karlsruher Fotodesigner die Schönheit der Natur hervorheben. Dazu hat er seinen Lieblingswald zu verschiedenen Jahreszeiten fotografiert und die Bilder auf großflächige Leinwände drucken lassen.

Außerdem hat er die Haustiere seiner Freunde und Tiere aus der heimischen Natur in sein Fotostudio eingeladen und faszinierende Nahaufnahmen erstellt, die die Tiere in teils ungewöhnlichen und witzigen Situationen zeigen. So präsentiert Klaus Eppele beispielsweise einen winkenden Marienkäfer, eine Maus im Brotlaib, ein gerade schlüpfende Schildkröte, eine lesende Ratte und vieles mehr.

Klaus Eppele fotografiert seit seinem 16. Lebensjahr und hat fast immer eine Kamera bei sich. Er liebt es, das Besondere in alltäglichen Dingen zu entdecken und in Fotografien zu verewigen. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Beleuchtungen, Perspektiven und Anordnungen. Mit seinen Fotografien nimmt Klaus Eppele seit Jahren erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Seine Werke werden häufig in Fotozeitschriften und Kalendern abgedruckt.

Ausstellungsort:         

Praxis für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Phlebologie
Ärztehaus 1 im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus
Hilgardstr. 26
67346 Speyer

Ausstellungsdauer:     

30. April – 7. September 2012

Öffnungszeiten:         

Montag – Donnerstag 8.00 – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 – 17.00 Uhr