Fußgänger gefährdet

Am frühen Morgen des 18.10.2014 gingen gegen 02.20 Uhr zwei Männer im Alter von 28 und 32 Jahren von einem Kneipenbesuch zu Fuß nach Hause. Dazu überquerten sie in Landau die Xylanderstraße aus Richtung Reiterstraße kommend, kurz vor dem Kreisel.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein unbekannter Kleinwagen mit "mäßiger" Geschwindigkeit die Straße in Richtung Reiterstraße. Noch während die Fußgänger die Straße überquerten, wurde der Kleinwagen von einem silbernen Audi mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, sodass dieser auf die beiden Fußgänger zufuhr. Der Audi verminderte seine Geschwindigkeit nicht, so dass es zu einer konkreten Gefährdung der Fußgänger kam.

Kurz darauf kehrte der Audi erneut in zügigem Tempo zurück und hielt in der Nähe der Fußgänger an. Zwischen dem Fahrer, dessen Beifahrer und den Fußgängern entwickelte sich ein heftiger Disput. Bei der Wegfahrt konnten sich die Fußgänger das Kennzeichen des Audi merken.

Zeugenhinweise, insbesondere bezüglich des vom Audi überholten Fahrzeugs und dessen Insassen, nimmt die Polizei Landau unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.