Polizei kontrolliert verdächtigen Transporter und stellt Fahrräder sicher; Besitzer gesucht

Einen verdächtigen VW-Transporter kontrollierten Beamte des Polizeireviers Sinsheim am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr in Helmstadt-Bargen. Hierbei konnten sie auf der Ladefläche neben Sperrmüll auch acht Fahrräder feststellen, die gekonnt zwischen dem Sperrmüll versteckt waren.

Auf Nachfrage gaben die drei am Fahrzeug angetroffenen Männer an, die Fahrräder würden von einer Sperrmüllsammlung stammen. Die Angaben erschienen insgesamt unplausibel, weshalb die Beamten weiter nachforschten. In diesem Zusammenhang konnten an der Wohnanschrift eines der Männer weitere Fahrräder aufgefunden werden. Die Fahrräder sind zwar nicht zur Fahnung ausgeschrieben, durch die Gesamtumstände kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es sich auch um Diebesgut handeln könnte.

Die Polizei sucht nun die Besitzer der möglicherweise entwendeten Räder und bittet um telefonische Rückmeldung unter 07263-409630 an den Polizeiposten Waibstadt, sollte jemand aus der näheren Umgebung ein Fahrrad vermissen.