Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Ein schwer verletzter Fahrer eines Sattelzuges, ein leicht verletzter Autofahrer sowie Sachschaden in Höhe von etwa 85.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am vergangenen Freitag gegen 03.15 Uhr auf der Autobahn 81, Würzburg – Stuttgart ereignet hatte.

Ein in Richtung Stuttgart fahrender 57-jähriger Lenker eines Daimler-Benz geriet vermutlich infolge Aquaplaning ins Schleudern und prallte hierbei gegen den Auflieger eines rechts neben ihm fahrenden Sattelzuges. Der Daimler-Benz kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Böschung und wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgewiesen, wo er auf der Überholspur liegenblieb. Der Sattelzug wurde zunächst ebenfalls nach rechts abgewiesen, streifte die Schutzplanken und prallte anschließend nach dem Überfahren sämtlicher Fahrstreifen in die linken Schutzplanken. Der Sattelzugfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.