Auffahrunfall in Monzingen

Am Freitag befuhr gegen 09:15 Uhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 41 aus Richtung Kirn kommend in Richtung Bad Sobernheim. Vor der Ampelanlage in Monzingen musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen.

Der nachfolgende 55-jährige Pkw Fahrer reagierte jedoch infolge einer momentanen Unachtsamkeit zu spät, so dass es zum Auffahrunfall kam. Der 38-Jährige und dessen 52-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils mittlerer Sachschaden.

Weiterer Unfall

Ein 70-jähriger Mann befuhr am Freitag gegen 10:25 Uhr mit seinem Pkw-Anhängergespann die B 41 aus Richtung Bad Sobernheim kommend in Richtung Monzingen. Nach der Abfahrt Nußbaum geriet das Gespann offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Überladung des Anhängers im Verlauf einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Leitplanke. Am Pkw entstand erheblicher Schaden, Anhänger und Leitplanke wurden ebenfalls beschädigt.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei Bad Sobernheim waren vor Ort.