Kradfahrer bei Unfall schwerverletzt

Am Sonntag (19.10.) befuhren kurz nach 16.00 Uhr zwei Quads und ein Motorradfahrer hintereinander die B 37 von Bad Dürkheim in Richtung Frankenstein.

Nachdem das zweite Quad kurz nach dem Isenach Weiher das vorausfahrende Vierrad überholt hatte und wiedereinscherte, kollidierte der gleichzeitig überholende Motorradfahrer mit dem linken Hinterrad des einscherenden Quads, das von einem 36jährigen aus Landau gelenkt wurde. Der 52jährige Kradfahrer aus Mannheim kam ins Schlingern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort stürzte er mit seiner Yamaha, rutschte mehrere Meter auf dem Radweg/Grünstreifen und prallte anschließend gegen einen Baum.

Durch den Unfall erlitt der Mannheimer schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Krad musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt.