Neue DRK-Bereitschaftsleitung

v.l.n.r. Matthias Stolleisen, Lars Fischer, Philip Vogt. Nicht im Bild: Johanna Haubert, Oliver Römer.

Bei der Bereitschaftsversammlung des DRK-Stadtverbandes Neustadt am 22.06.12 wurde eine neue Bereitschaftsleitung gewählt.

Neue Bereitschaftsleiterin ist Johanna Haubert, Bereitschaftsleiter ist Matthias Stolleisen. Bereitschaftsarzt Oliver Römer wurde in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Philip Vogt und Lars Fischer gewählt. Die bisherige Bereitschaftsleitung Frank Henkes, Jessica Fischer und Florian Ugurlu wurden verabschiedet. Ein besonderer Dank ging an Frank Henkes, der über viele Jahre mit viel Engagement an der Spitze stand und sich mit viel Herzblut einbrachte. Er wird weiterhin als stellv. Kreisbereitschaftsleiter im Kreisverband Vorderpfalz tätig sein und den Stadtverband mit Rat und Tat unterstützen. Die Bereitschaftsleitung ist für alle Belange der Aktiven verantwortlich. Sie zeichnen sich für die Organisation der Sanitätsdienste, die Aus- und Fortbildung der Aktiven und die Einsatzbereitschaft des Materials verantwortlich.