Neuer Bandbus für Mannheimer Musikszene

Neuer Bandbus für Mannheimer Musikszene

Viel Stauraum für Instrumente und technisches Equipment bietet der neue Bandbus des Kulturamts der Stadt Mannheim. Der Bus kann von jungen Mannheimer Bands und Musikern zu günstigen Konditionen gemietet werden. Ermöglicht wurde dieses Angebot dank des Engagements von über 30 Sponsoren, deren Firmennamen und Logos nun den Bandbus zieren – Anlass für die Stadt Mannheim mit einem Sponsorenfest bei der Alten Feuerwache allen Sponsoren „Danke“ zu sagen. Zuständig für die Akquise der Sponsoren waren die Firmen „Thermis GmbH“ und die Firma „Helfen und Werben“.

„Liveauftritte sind für junge Bands enorm wichtig. Die Popförderung der Stadt Mannheim hat diese Entwicklung längst erkannt. Mit der günstigen Vermietung des Bandbusses unterstützen wir Künstlerinnen und Künstler bei ihren Auftritten und Tourneen. Damit tragen wir zur nachhaltigen Förderung der Mannheimer Musikszene bei“, erläutert Bürgermeister Michael Grötsch das Angebot anlässlich der Sponsorenfeier.
 
Wie hoch der Bedarf ist, zeigt die immense Nachfrage nach dem Angebot eines Bandbusses (das Vorgängerfahrzeug war bereits seit 2007 im Einsatz). Der Bandbus war bislang an rund 330 Tagen im Jahr vermietet und bereits über Monate hinweg ausgebucht.
 
Vermietung und Informationen rund um den Bandbus:
 
Beril Yilmam I Beauftragte für Musik- und Popkultur I E4, 6 I 68159 Mannheim I Telefon 0621 293-3782 I E-Mail beril.yilmam@mannheim.de