Fotoausstellung „Partnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda“

Die Ortsverwaltung Maudach und das Büro Städtepartnerschaften der Stadt Ludwigshafen am Rhein zeigen in einer Fotoausstellung Bilder über die Partnerschaft Rheinland-Pfalz und Ruanda.

Die Ausstellung, die am 14. August 2012 um 17.15 Uhr von Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck im Maudacher Schloß, Von-Sturmfeder-Straße 3, eröffnet wird, zeigt Aufnahmen, die während einer Reise im Frühjahr 2011 in Ruanda entstanden sind und gibt einen interessanten Einblick in den Alltag der Menschen dort. Gleichzeitig feiert der Förderkreis Rwankuba sein 25-jähriges Bestehen.

Marlene Schneider vom Förderkreis Rwankuba berichtet danach über ihre Arbeit in Ruanda. Die Ausstellung ist noch bis zum
8. September 2012 zu den Öffnungszeiten der Ortsverwaltung, Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr, und Dienstag 15 bis 17 Uhr, zu sehen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern 0621/504-2088 und 504-3077.