Fahndung mit Phantombild nach versuchtem Raub in Speyer

img-133018-150812PhantombildKISpeyer.jpg

Im Zusammenhang mit einem versuchten Raub am Mittwoch, 26. Oktober 2011 in Speyer konnte nunmehr ein Phantombild des unbekannten Täters gefertigt werden. Mittlerweile liegt ein für die Veröffentlichung erforderlicher richterlicher Beschluss vor.

Mit dem Phantombild wenden sich die Ermittlungsbehörden nun an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Mithilfe.

Damals war um 10.10 Uhr eine 64-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in Speyer unterwegs. Sie fuhr auf dem Radweg zwischen Mausbergweg und Petschengasse. Als sie in Höhe des „Helmut-Bantz-Stadions“ angehalten hatte, wollte ihr ein unbekannter Täter, der sich ebenfalls mit einem Fahrrad genähert hatte, die Handtasche aus dem auf dem Gepäckträger angebrachten Korb entwenden.

Da die Frau die Tasche jedoch festgehalten und sich zudem Zeugen genähert hatten, war der Täter ohne Beute mit seinem Fahrrad Richtung Mausbergweg geflüchtet.

Täterbeschreibung:
ca. 16 – 23 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank. Trug dunkle Jacke und dunkle Hose.
Er war mit einem dunklen Damenfahrrad mit am Lenker angebrachtem Korb unterwegs, in dem sich ein „Eastpack-Rucksack befand.

Wer den gezeigten Täter kennt oder weiß, um wen es sich handeln könnte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06232/137-0 mit der Kriminalinspektion Speyer oder jeder anderen Polizeidienstelle in Verbindung zu setzen.

Hinweise sind auch über das Vertrauliche Telefon möglich: Rufnummer 0621/564400.