Radfahrer fährt zwei Fußgängerinnen um – Zeugenaufruf

Bereits am Freitag, den 17. August ereignete sich gegen 09:45 Uhr in der Relaisstraße, in Höhe der Bäckerei Kohlmann ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Seniorinnen verletzt wurden.

Die beiden 86 und 79 Jahre alten Damen standen zusammen mit einer dritten Frau auf dem Gehweg und unterhielten sich. In diesem Moment kam ein in Richtung Karlsplatz radelnder Mann vom Radweg ab, gelangte auf den Gehweg und stieß mit der Personengruppe zusammen. Er selbst und zwei Frauen stürzten zu Boden. Zumindest die beiden Seniorinnen wurden leicht verletzt.
Der Radfahrer soll einen geschockten Eindruck gemacht haben. Er setzte sich zunächst auf einen Stuhl vor der Bäckerei. Während eine 35-jährige Zeugin in die Bäckerei ging, um die Polizei zu rufen, setzte sich der ältere Mann auf sein Fahrrad und fuhr davon.

Beschrieben wird der Unfallflüchtige wie folgt:
Etwa 75 Jahre alt, 170 cm groß, graue kurze Haare, normale Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Stoffhose und einem hellen Kurzarmhemd. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein älteres Damenfahrrad.

Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim bittet Zeugen des Unfalls und Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten machen können, um telefonische Meldung unter 0621/174-0.