ASB Sommer- und Nachbarschaftsfest mit Ehrung

Holger Scharff und Gerlinde Hoffart

Die Sonne lacht über dem Gelände des Arbeiter-Samariter-Bund Ludwigshafen am Rhein beim diesjährigen Sommer- und Nachbarschaftsfest 2012 in der Brunhildenstraße 5.

Die Kinder erfreuten sich beim Ersten Hilfe Rallye 2012 in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Besonders viel Aufmerksamkeit fanden am Ende der Rallye die kleinen Aufmerksamkeiten vom ASB Plüsch Rettungshund, über Schlüsselanhänger bis hin zu einem kleinen Erste-Hilfe-Rettungsset. Für die kleinsten unten den Gästen fand die ASB-Hüpfburg großen Anklang.

Der komplette Fuhrpark stand zur Besichtigung auf dem Hof und so konnte man den Gästen auch die Ausstattung vom Krankentransportwagen oder dem Rettungswagen erklären. Auch interessierten sich viele Besucherinnen und Besucher für den gesamten Aufgabenbereich des ASB Kreisverbandes.

Während des Sommerfestes wurde auch ein langjähriges Mitglied des Kreisverbandes Ludwigshafen geehrt. Frau Gerlinde Hoffart wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft die Silberne ASB Ehrennadel mit Urkunde und Blumen durch den ASB Kreisvorsitzenden Holger Scharff überreicht.