PWV Esthal auf dem Hochfelsweg und in der Mehlinger Heide

img-131496-PWV2808.jpg

Am vergangenen Sonntag (26.08.12) ging es für die Eschdler Pälzer Wäldler auf dem Erlebnisweg „Rätselhafte Zeitzeichen“ auf den Hochfelsweg und die Mehlinger Heide. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 17 Wanderfreudige und fuhren bei noch regnerischem Wetter zum Parkplatz am Fröhnerhof.

Der erste Teil der Wanderung führte die Gruppe auf den Spuren der Kelten. Viel Interessantes gab es unterwegs zu erfahren. So ging die Wanderung vorbei am Grabhügel, Menhiren auf Pflasterwegen hin zum Hochfels. Einiges konnte auch über die Revolutionskriege in Erfahrung gebracht werden.

Der zweite Teil gehörte dann vollständig dem schönen Anblick der Mehlinger Heide. Wo das Heidekraut mit den „Schnucken“ um die Wette strahlen, kann das Wanderer Herz nur noch fröhlich sein. Am Ende konnten ausschließlich gut gelaunte Wanderer die Heimreise antreten. Schon heute erwartet die Wandergruppe den nächsten Teil der „Rätselhaften Zeitzeichen“. Die Wanderung wird wieder angekündigt. Gäste sind auch dazu herzlich Willkommen.