Neustadt zum 6. Mal „1a-Einkaufsstadt“ – 30 Einzelhändler und Handwerksbetriebe ausgezeichnet

img-131076-1aEinkaufsstadt.jpg

Im Neustadter Herz-Jesu-Kloster erhielten gestern 30 Einzelhändler und Handwerksbetriebe ihre Urkunden als „1a-Betriebe“. Die Stadt wurde zum 6. Mal als „1a-Einkaufsstadt“ ausgezeichnet. Verliehen wird das Gütesiegel vom Düsseldorfer Verlag „markt intern“.

Mit diesen Auszeichnungen werde deutlich, dass es sich lohne, nach Neustadt an der Weinstraße zum Einkaufen zu kommen, sagte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler. Beeindruckend sei für ihn, dass rund 2.000 Kunden ihre Unterschrift geleistet hatten und den Betrieben die Einhaltung der 1a-Kriterien bestätigten. Er bedankte sich bei allen Unternehmern, die es mit ihrer individuellen Leistung möglich gemacht haben, dass auch die Stadt Neustadt wieder als 1a-Einkaufsstadt – und das zum 6. Mal in Folge – anerkannt werden konnte.

Folgende Firmen wurden ausgezeichnet:

Autohaus Cuntz
Autohaus Falter GmbH
Autohaus Raber
Bäckerei Hofmann
Brillen-Bott GmbH
Buchhandlung Quodlibet
Bügler GmbH
Ebersoldt & Saupp GmbH
Friseurstudio Belgin
Fürst Orthopädie Schuhtechnik
Goldschmiede am Markt
Goldschmiede Berger
Hutatelier Volz
Intersport Sport Corner
Konditorei & Cafe Bassler
Kosmetik + Wellness Nebel
Gerd Liedy Lackerei
Malerbetrieb Otto Annweiler
Modehaus Jacob GmbH
Modehaus Schmitt
OSIANDER
SCHALLMO OPTIK

Uwes Schnittkunst das Frisörerlebnis GmbH
Wacker Bürocenter GmbH
Wohs feminine classic
HELLRIEGEL – textiles wohnen
Stoffgalerie Rust
Bottwein GmbH
Maler Gerd Liedy – Marko Klöpfer
Die Küche Fink & Weber