Nach Fahrerflucht – Junger Fahrer ermittelt

Nach einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht in der Zollamtstraße hat die Polizei den Verursacher am frühen Sonntagmorgen (30.11.14) ermittelt – er wurde in seiner Wohnung im Landkreis Neunkirchen im Saarland angetroffen.

Der 24-jährige Mann war gegen 2 Uhr auf dem Parkdeck einer Diskothek beim Rückwärtsfahren gegen einen anderen parkenden Wagen gestoßen. Dabei entstand am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug des Geschädigten ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher fluchtartig von der Unfallstelle. Allerdings hatten sich Zeugen das Kennzeichen des BMW gemerkt und die Polizei verständigt.

Nach einer Halterfeststellung suchte eine Streife der Polizei Illingen den Fahrzeughalter zu Hause auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Der junge Fahrer musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.