Ein junges Duo übernimmt die Leitung der Polizeiinspektion 2

Generationenwechsel

Neue Führung in der PI2: Polizei-Rätin Nicole Fricker und Stellvertreter Herr Vogel

Die Ludwigshafener Polizei hat heute in einer kleinen Feierstunde im Ernst-Bloch-Zentrum zwei neue Führungskräfte für die Polizeiinspektion 2 in Oppau in ihr Amt eingeführt.

Kriminaldirektor Werner Reichert erwähnte in seiner Rede, dass der bisherige Leiter der PI2, Achim Becker, auf eigenen Wunsch in kleinem Rahmen letzte Woche in den Ruhestand verabschiedet wurde. Sein Stellvertreter Wolfgang Frömmel folgt im Dezember.

Polizeipräsident Jürgen Schmitt wünschte der neuen Leiterin der PI2 sowie ihrem Vertreter Herrn Vogel, Glück für die neue Aufgabe und erwähnte

Sie haben Verantwortung für die größte Polizeiinspektion in Ludwigshafen mit 9 Stadtteilen: Nord/Hemshof, West, Oppau, Edigheim, Pfingstweide, Friesenheim, Oggersheim und Ruchheim mit derzeit über 90 000 Einwohnern.

der Oppauer Ortsvorsteher Udo Scheuermann, zu dessen Ortsbezirk die PI2 gehört, beglückwünschte Frau Fricker und Herr Vogel zu ihren neuen Aufgaben und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Zusammenarbeit genau so gut wie mit den Vorgängern werde.

Anschliessend wurden Blumen und Glückwünsche, auch zum heutigen Geburtstag von Frau Fricker überreicht. Frau Fricker bedankte sich für die vielen  gute Wünsche und lud zum nachfolgenden Stehimbiss ein.