Mannheim: Raubüberfall auf Spielhalle und Raubüberfall auf Tankstelle

In der zurückliegenden Nacht schlug ein unbekannter Räuber insgesamt zweimal zu.

Der Mann betrat zunächst gegen Mitternacht in Mannheim – Vogelstang eine Spielhalle und bedrohte den Spielhallenangestellte mit einer schwarzen Pistole. Machtlos musste der 54 Jahre alte Angestellte mit ansehen, wie der Täter aus einer Kasse insgesamt 600 Euro an sich nahm. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß aus der Spielhalle, wobei er einen Teil seiner Beute verlor. Ca. 80 Minuten nach der Tat betrat der gleiche Täter eine Tankstelle in Mannheim-Feudenheim, wo er den 26 Jahre alten Angestellten unter Vorhalt der Waffe zur Öffnung der Kasse zwang. Mit 200 Euro Bargeld konnte der Täter aus der Tankstelle flüchten.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 180 – 184 cm groß, kräftige Statur, trug braunes Oberteil und schwarze Handschuhe.

Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung konnte der Täter bislang nicht festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.