Versuchte Vergewaltigung – Täter mit eindeutigem Erkennungsmerkmal

Eine 18-jährige Frau befand sich am 06.12.2014, gegen 02.20 Uhr, aus der Innenstadt von Speyer kommend, auf dem Nachhauseweg. Im Bereich Waldstraße / Friedrich-Ebert-Straße bemerkte die junge Speyrerin eine ihr folgende Person.

Die 18-Jährige lief daraufhin schneller, wurde aber von dem Mann eingeholt und angesprochen. Die junge Frau rannte daraufhin in Richtung Iggelheimer Straße davon, konnte aber im Bereich der Eisenbahnbrücke eingeholt, am Hals ergriffen und dadurch zu Fall gebracht werden.

Als sich der unbekannte Mann der am Boden liegenden Frau näherte, trat dies wild um sich. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und der laute Hilfeschreie ließ der unbekannte Mann von der jungen Frau ab und flüchtete in Richtung Wormser Landstraße.

Die junge Frau beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:

Ca. 20 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, normale Statur, kurze dunkle Haare, helle Hautfarbe, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Auffallend bei dem Täter war ein Nasenhöcker. Der Täter war bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einer blauen Kapuzenjacke.

Möglicherweise erlitt der Täter durch die Gegenwehr der jungen Frau deutlich sichtbare Kratzer im Gesicht.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Speyer, Tel. 06232-137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de oder der Kriminalpolizei Ludwigshafen, 0621-963-1163 in Verbindung zu setzen.