Mehrere Menschen bei Feuer in Aussiedlerhof zum Teil schwer verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am frühen Donnerstagmorgen, 18. Dezember, zu einem folgenschweren Wohnhausbrand.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat gegen 1.55 Uhr ein Anwohner des Hauses ein Feuer in einem der Räume bemerkt, konnte es jedoch selbst nicht löschen. Mehrere Feuerwehren rückten daraufhin nach Konz-Niedermennig aus, konnten jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude vollständig brannte.

Die Bewohner des Haues konnten sich zwar selbständig in Sicherheit bringen. Vier von ihnen im Alter zwischen 24 und 87 Jahren wurden jedoch durch das Feuer beziehungsweise den Rauch zum Teil schwer verletzt. Ebenso wurden ein Feuerwehrmann und ein Sanitäter bei den Rettungsarbeiten leicht verletzt. Das Gebäude kann derzeit nicht betreten werden. Der Sachschaden dürfte sich im mittleren sechsstelligen Bereich belaufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.