Fußgängerin bei Unfall schwerverletzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 64-Jährige nach einem Unfall am Mittwoch in Lauffen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz vor 17 Uhr befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Subaru die Bahnhofstraße in Richtung Schillerstraße, als die 64-Jährige den dortigen Fußgängerweg überquerte. Offenbar erkannte der Senior nicht, dass die Frau über den Zebrastreifen lief und erfasste sie mit seinem PKW. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde die Frau mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift, ehe sie zu Boden stürzte und auf dem Gehweg zum Liegen kam. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen waren neben einem Rettungswagen auch ein Notarzt im Einsatz. Die 64-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.