Verabschiedung des Staatskanzleichefs – Beck: Rheinland-Pfalz hat Martin Stadelmaier viel zu verdanken

Martin Stadelmaier erhält die Entlassungsurkunde durch Ministerpräsident Beck

Ministerpräsident Kurt Beck hat heute in Mainz den Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Martin Stadelmaier, in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Nach der Ankündigung von Kurt Beck, am 16. Januar vom Amt des Ministerpräsidenten zurückzutreten, scheidet auch Staatskanzleichef Martin Stadelmaier aus dem Amt.

Mit der Übergabe der entsprechenden Urkunde in einer Feierstunde in der Staatskanzlei wurde dieser Schritt nun formell vollzogen. Ministerpräsident Beck würdigte die Arbeit seines engen Vertrauten: „Lieber Martin, Du warst ein hervorragender Chef der Staatskanzlei und hast unsere Regierungszentrale sicher, erfolgreich und vor allem geräuschlos durch alle Fahrwasser gebracht. Das Land Rheinland-Pfalz aber auch ich haben Dir viel zu verdanken.“