Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH (EGL) stellt Projektleiter für das Regionale Gründerzentrum Lorsch offiziell vor

img-120160-Jens_Hohmann.jpg

Im November wurde das Regionale Gründerzentrum Lorsch ins Leben gerufen und bereits am 1. Dezember nahm Jens Hohmann seine Arbeit als Projektleiter auf. Nun wurde er offiziell von Bürgermeister Schönung und dem Geschäftsführer der EGL, Volker Knaup, im Palais von Hausen vorgestellt.

Das Palais von Hausen ist gleichzeitig auch die Anlaufstelle, in der Existenzgründer von Jens Hohmann betreut werden. Im Regionalen Gründerzentrum Lorsch erhalten Existenzgründer somit kompetente Hilfe rund um das Thema „Erfolgreich in die Selbstständigkeit“.

Aus eigener Erfahrung weiß Hohmann, welche Themen bei Neugründungen wichtig sind und unterstreicht dadurch, dass im Regionalen Gründerzentrum nicht nur theoretisches Wissen weitergegeben wird: „Im persönlichen Gespräch erhält jeder Gründer sein maßgeschneidertes Gründungspaket. Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Beratungskonzept, das nicht mit einer kostenlosen Erstberatung endet. Es gibt Hilfestellung bei Problemen mit Anträgen, Businesspläne werden gemeinsam erarbeitet und der Gründer erhält Tipps zu Fördergeldern und Finanzierung.“

Das Regionale Gründerzentrum Lorsch ist zudem auch eine Anlaufstelle zur Vermittlung von Büroräumen und Gewerbeflächen. Um das Angebot noch zu erweitern, wird derzeit ein Schulungs- und Seminar-Programm erarbeitet, das Gründern helfen soll den richtigen Weg vor und nach der Gründung einzuschlagen. Denn das Regionale Gründerzentrum Lorsch steht auch allen Selbstständigen zur Verfügung, die in den letzten 3 Jahren bereits gegründet haben.
Allen Beteiligten war es ganz wichtig zu erwähnen, dass nicht nur Gründer aus der Stadt Lorsch, sondern ebenso aus der Region den kostenlosen Service in Anspruch nehmen können. Vor allem Gründer aus dem Teil der westlichen Bergstraße (Bensheim, Biblis, Bürstadt, Einhausen, Groß-Rohrheim, Lampertheim, Zwingenberg) soll das Regionale Gründerzentrum Lorsch als erste Anlaufstelle dienen.

Kontaktdaten:

Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH
Jens Hohmann, Projektleitung Regionales Gründerzentrum
Tel.: 06251 – 58 47 8 – 17
Email: j.hohmann@lorsch.de