60. Geburtstag von Jürgen Hundemer: Stiftung LebensBlicke dankt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit

Seinen sechzigsten Geburtstag feierte in Ludwigshafen der bundesweit dienstälteste Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK, Jürgen Hundemer. Hundemer leitet die Regionalgeschäftsstelle Ludwigshafen und betreut mit rund 180 Mitarbeitern mehr als 120.000 Versicherte in der Pfalz.

Anlässlich seines Ehrentages dankte der Vorsitzende der Stiftung LebensBlicke, Professor Jürgen F. Riemann, dem Jubilar für die langjährige Kooperation und Unterstützung der 1998 ins Leben gerufenen gemeinnützigen Einrichtung. Die Stiftung Lebensblicke setzt sich in Deutschland für die Aufklärung der Bevölkerung über die Darmkrebsvorsorge ein und motiviert Menschen zu lebensrettenden Präventionsmaßnahmen.

"Es ist nicht selbstverständlich, über Jahrzehnte hinweg in Verbundenheit für das gemeinsame Ziel, die immer noch hohen Neuerkrankungszahlen zu senken, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Dafür gilt Juergen Hundemer unser herzlicher Dank. Wir freuen uns auf weitere Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse der betroffenen Menschen und wünschen ihm privat wie beruflich weiterhin alles Gute", so Professor Riemann.

Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebsleiden in Deutschland. Jedes Jahr trifft die Diagnose über 65.000 Menschen. Etwa 26.000 sterben daran. "Diese Zahlen sind sehr tragisch, vor allem, weil keine andere Krebserkrankung durch Früherkennung so gut vermeidbar ist" erklärt Professor Dr. Jürgen F. Riemann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebensblicke.

Spendenkonto:
BW Bank Mannheim, BLZ 600 501 01, Kto.-Nr. 496 1530.