Seniorin fällt Trickdieb zum Opfer

Eine 80-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag (21.01.15) in der Dornenstraße Opfer eines Trickdiebstahls durch einen angeblichen Mitarbeiter der Wasserwerke geworden.

Der Unbekannte klingelte gegen 13.30 Uhr mit dem Vorwand, er müsse die Wasserleitungen wegen eines Schadens überprüfen. Die Seniorin öffnete daraufhin im Bad und in der Küche die Wasserhähne. Diese Zeit nutzte der Trickdieb offensichtlich und riss sich im Wohnzimmer eine Geldkassette mit Bargeld und persönlichen Unterlagen sowie im Schlafzimmer verschiedene Ringe, Ohrringe und Halsketten unter den Nagel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Nach eigenen Angaben war er 36 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach hochdeutsch und hatte kurze dunkle Haare. Bei der Tat trug er einen schwarzen Arbeitsanzug mit gelben Abnähern.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.