Angriff auf 45-jährigen Muslimen – Polizei sucht weiterhin Zeugen

Im Fall des Angriffs auf einen 45-jährigen Muslimen, der am Sonntagabend kurz nach 23:00 Uhr von drei unbekannten Männern hinterrücks angegriffen, zu Boden gestoßen und anschließend aufgrund seiner religiösen Gesinnung beleidigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach einem bestimmten Zeugen.

Der junge Mann soll dem Geschädigten nach dem Angriff geholfen und gewartet haben, bis Polizei und Rettungswagen eintrafen. Gegenüber den Beamten äußerte er, dass er den Vorfall selbst nicht gesehen hat und entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wird als ca. 18-25 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Wollmütze und dunkler Kleidung, beschrieben.

Bei den bisher durchgeführten Nachbarschaftsbefragungen im Bereich des Tatortes haben sich keine weiteren Ermittlungsansätze ergeben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegen.

Update 23.01.2015 17:00 Uhr

Angriff auf 45-jährigen Muslimen – Polizei sucht weiterhin Zeugen

Im Fall des Angriffs auf einen 45-jährigen Muslimen, der am Sonntagabend kurz nach 23:00 Uhr von drei unbekannten Männern hinterrücks angegriffen, zu Boden gestoßen und anschließend aufgrund seiner religiösen Gesinnung beleidigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach einem bestimmten Zeugen. Der junge Mann soll dem Geschädigten nach dem Angriff zunächst geholfen haben. Anschließend wartete er am Tatort, bis Polizei und Rettungswagen eintrafen. Gegenüber den Beamten äußerte er bei seiner Befragung, dass er den Vorfall selbst nicht gesehen hat. Danach entfernte er sich jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wird als ca. 18-25 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Wollmütze und dunkler Kleidung, beschrieben.

Bei den bisher durchgeführten Nachbarschaftsbefragungen im Bereich des Tatortes haben sich keine weiteren Ermittlungsansätze ergeben. Allerdings konnten noch nicht alle Anwohner persönlich erreicht werden. Die Polizei verteilt aus diesem Grund zusätzlich Handzettel an die betreffenden Anwohner, um auf diese Weise mögliche Zeugen zu erreichen.