Frontal gegen die Leitplanke

Am frühen Dienstagmorgen hatte ein Fahrzeugführer auf der Autobahn bei Bad Rappenau einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete danach zunächst.

Gegen 5.54 Uhr fuhr er auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg und kam wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen mit seinem Seat ins Schleudern. Der Pkw krachte im Anschluss frontal gegen die linken Schutzplanken und blieb schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Das Autowrack ragte dabei teilweise in die Fahrbahn hinein.

Der Mercedes eines vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmers wurde durch umherliegende Fahrzeugteile beschädigt. Dennoch verließ der Seat-Fahrer die Unfallstelle ohne seinen Meldepflichten nachgekommen zu sein. Erst über eine Stunde später rief der 49-Jährige bei der Polizei an und meldete den Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 5.300 Euro entstanden war.